Hamamtücher beim Sport

Der beste Freund bei sportlichen Angelegenheiten? Natürlich das Hamamtuch!

Jeder, der gerne Sport treibt, weiß: Das richtige Handtuch an seiner Seite zu haben, ist Gold wert! Doch kommt man so richtig ins Schwitzen, ist auch das beste Handtuch schnell durchnässt und erfüllt nicht mehr seinen Zweck. Zudem wird es schwer und trocknet nur sehr langsam. Ideal wäre nun ein Handtuch, dass leicht und auch funktionell ist. Hier haben sich Hamamtücher als besonders wertvoll bewiesen.

 

 

Von dem Dampfbad ins Fitnessstudio

Normalerweise stammen die großen Tücher aus dem Orient. Dort werden Sie schon seit Jahrhunderten bei dem Besuch des Dampfbads genutzt. Bekannt sind die Hamamtücher auch unter dem Namen Peştemal. Hamamtücher sind besonders praktisch, da sie leicht sind und entstandene Feuchtigkeit sofort aufnehmen. Zudem trocknen Sie sehr schnell, was für den Besuch in einem Dampfbad eine wichtige Eigenschaft ist. Doch nicht nur im Hamam hat sich dies als nützlich erwiesen - auch beim Sport machen die Tücher eine gute Figur. Und das Beste: Hamamtücher gibt es in diversen Designs. Dadurch ist es nicht nur funktionell, sondern auch super stylisch und eine wahre Alternative zu den klassischen - meist langweiligen - Handtüchern aus Baumwolle.

 

Sport, Dusche, Sauna - Das Hamamtuch ist immer dabei!

Ob beim Yoga als Mattenauflage oder auf dem Crosstrainer, um den Schweiß von der Stirn zu wischen - Das Hamamtuch macht jeden Spaß mit. Zudem kann es als Badetuch nach dem Duschen verwendet werden. Auch bei einem anschließenden Saunabesuch hat sich das Hamamtuch als guter Begleiter erwiesen, da es Feuchtigkeit schnell aufsaugt und man ein trockenes Körpergefühl hat. Und eine Sache ist sicher: Wer sich einmal ein Hamamtuch angeschafft und beim Sport verwendet hat, hat für lange Zeit seinen besten Trainingspartner gefunden!

 

Weitere Beiträge zum Thema Hamamtuch für Sport und Freizeit