Hamamtuch als Picknickdecke

Praktisch & Modern: Ein stilvolles Picknick mit der Hamamdecke

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm all die Aktivitäten, die uns nach draußen ziehen: Lange Radtouren, Grillabende mit Freunden, Picknicken auf der Wiese und noch viel mehr. Praktisch ist es, wenn man immer eine Decke dabei hat…und je größer die ist, umso besser. Denn dann haben viele Leute darauf Platz und keiner muss auf der Wiese sitzen. Ideal für solche Aktivitäten ist das Hamamtuch. Ursprünglich stammt das Tuch aus dem Orient. Hier wird es bei der Nutzung des türkischen Dampfbades als Lendenschutz verwendet. Männer wie auch Frauen decken ihre Körper ab und nutzen das Tuch zudem, um sich nach dem Schwitzbad zu trocknen. 

 

 

Strapazierfähig und für jede Situation geeignet

Für das Hamam ist es wichtig, dass das Tuch schnell Feuchtigkeit aufsaugt und auch nicht zu lange braucht, um trocken zu sein. Diese Eigenschaft kommt dem Hamamtuch zugute, wenn es als Picknickdecke genutzt wird - wird mal etwas verschüttet, ist es halb so schlimm, denn lange nass bleibt es nicht. Durch die besondere Art, wie die Decke gewebt ist und durch die robusten Materialien, ist das Tuch zudem sehr strapazierfähig und wie gemacht, um beim Picknick dabei zu sein. So ist es egal, ob man auf einer Wiese oder am See auf Sand ein Picknick macht - das Hamamtuch macht jeden Spaß mit!

Das Beste an den Hamamtüchern ist, dass es sie in vielen coolen Farben und angesagten Designs gibt - so findet garantiert jeder ein Tuch, das ihm gefällt. Außerdem wird man ganz nebenbei zum Eyecatcher, weil man die schönste Picknickdecke weit und breit hat!

 

Leicht zu reinigen

Bei einem Picknick passiert es oft, dass mal hier und da etwas auf die Decke fällt und tropft oder Getränke verschüttet werden. Aber keine Sorge - auch das kann dem Hamamtuch nichts anhaben. Es kann nach dem Gebrauch ganz normal in der Waschmaschine gewaschen werden und ist im Nu wieder trocken.  

 

Weitere Beiträge zum Thema Hamamtuch für Sport und Freizeit: