Hamamtuch als Bademantel

Angenehm zu tragen und total angesagt: So wird das Hamamtuch zum Bademantel!

Cool, super strapazierfähig und in vielen farbenfrohen Designs erhältlich: So präsentieren sich die angesagten Hamamtücher! Hierzulande läuft man ihnen immer öfter über den Weg - und das hat auch einen guten Grund! So sind die Tücher sehr robust und machen jeden Spaß mit. Zudem sehen sie toll aus und lassen sich dazu auch noch vielseitig verwenden. Damit wird das Hamamtuch zum wahren Allrounder, auf den man nicht mehr verzichten sollte. Ursprünglich kommen die Tücher aus dem orientalischen Dampfbad. Dort wurden sie schon vor Jahrhunderten als Lendenschutz verwendet, um den Körper bei dem Schwitz- und Reinigungsbad zu verdecken. Diesen Zweck erfüllen sie auch heutzutage noch in den türkischen Hamams.

 

 

In Minutenschnelle wieder trocken

Hamamtücher erfreuen sich in der Türkei sehr großer Beliebtheit, denn sie saugen die entstehende Feuchtigkeit beim Dampfbad schnell auf. Zudem trocknen die Tücher durch das leichte Material in kurzer Zeit. Aufgrund dieser Eigenschaften ist das Hamamtuch ideal als Bademantel geeignet. Um es hierfür zu nutzen, sollte generell zu einem großen Tuch gegriffen werden. So kann es bei Frauen einfach unter den Armen um die Brust gewickelt werden. Alternativ kann es über die Schulter geworfen werden. Das Tuchende wird einmal um die Taille geschlungen und kann vorne oder hinten zusammengebunden werden. Dadurch wird es im Handumdrehen zum praktischen Bademantel, der ganz nebenbei auch noch super stylisch aussieht. Gerade durch die vielen Designs und bunten Farben bringt das Tuch Abwechslung ins Leben. Das leichte Material sorgt zudem für einen tollen Tragekomfort.

 

Ganz einfach zu reinigen

Die Hamamtücher sind ganz leicht zu reinigen. So können sie bei normaler Maschinenwäsche und mit normalen Waschmitteln gereinigt werden. Das Tuch sieht als Bademantel übrigens auch bei Kindern toll aus - und die freuen sich nach einem warmen Bad sehr über ihr neues, außergewöhnliches Kleidungsstück!

 

Weitere Beiträge zum Thema Hamamtuch für Sport und Freizeit: