Hamamtuch - Hingucker am Strand

So wird man mit einem Hamamtuch zum Hingucker am Strand

Sommer, Sonne, Strandurlaub - Die beste Zeit des Jahres steht an! Auf einen Urlaub im Süden gen Sonne am Strand freut sich jeder - und man möchte dort nicht nur entspannen, sondern auch eine gute Figur machen. So werden neue Bikinis und Badeshorts gekauft, angesagte Beachwear und die restlichen Accessoires besorgt, die den Urlaub nicht nur gut, sondern auch stylisch werden lassen. Immerhin möchte man die Zeit dort genießen und auch auf den Urlaubsbildern will man gut aussehen. Was definitiv nicht in der Reisetasche fehlen sollte, ist das Hamamtuch! Dieses coole Teil stammt ursprünglich aus dem Orient, erfreut sich hierzulande aber an einer immer größer werdenden Fangemeinde. Kein Wunder - denn schließlich ist das Tuch nicht nur total praktisch, es sieht auch noch verdammt gut aus. Und mit dem Hamamtuch im Gepäck, wird man am Strand ganz schnell zum Eyecatcher!

 

Das Hamamtuch ist gemacht für den Strand

Hamamtücher wurden eigentlich für einen anderen Zweck gefertigt. So blicken die modischen Tücher auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Erfunden wurden sie in den orientalischen Ländern. Sie wurden dort für den Besuch im Hamam, dem klassischen Dampfbad, genutzt. Auch heute noch werden Sie hier eingesetzt. 

Seit einiger Zeit sieht man die großen Tücher jedoch auch hierzulande - und das nicht nur in der Sauna. Das liegt vor allem daran, dass das Hamamtuch sehr praktisch und robust ist und wirklich jeden Spaß mitmacht. Als Strandtuch eingesetzt ist es ideal und sogar viel besser als ein normales Handtuch aus Baumwolle. Denn es bietet viel Platz, trocknet unglaublich schnell und sieht auch noch richtig gut aus. Zudem kann es auch als Strandkleid verwendet werden und ist somit ideal, wenn es am Mittag ins Restaurant geht. Die kleineren Hamamtücher sind super als Sonnenschutz für die Haare. So wird es einfach um den Kopf gewickelt. Sieht toll aus und ist richtig praktisch, denn verbrannte Kopfhaut und ausgetrocknete Haare gehören somit der Vergangenheit an!

 

Pflegeleicht und im Nu wieder trocken

Das Beste an den Tüchern ist, dass sie keine spezielle Reinigung benötigen. Sie können mit ganz normalen Waschmitteln in der Waschmaschine gereinigt werden. Nach der Wäsche benötigen sie nur eine kurze Zeit, um wieder trocken zu sein. Dadurch hat sich das Hamamtuch als ideales Basic für den Strand und den Sommerurlaub etabliert!

 

 

Weitere Beiträge zum Thema Hamamtuch für Sport und Freizeit: