Hamamtuch als Strandtuch

„Hello Beach!“ - Hier kommt das stylische Hamamtuch

Der Sommer naht und mit ihm auch bald der nächste Urlaub oder der Besuch im Freibad. Was neben einem coolen Bikini bzw. einer stylischen Badeshorts auf gar keinen Fall fehlen darf, ist das perfekte Strandtuch. Denn richtig ausgewählt wird es zum Blickfang und ist dabei noch unglaublich praktisch. Nach all den Jahren auf einem Normalo-Baumwolltuch wird es nun Zeit für ein richtig stylisches Beach-Accessoire: Hallo Hamamtuch! Ursprünglich stammt das robuste Tuch aus dem Orient. Hier wird es schon seit vielen Jahrhunderten im traditionellen Dampfbad benutzt. Frauen und Männer bedecken dort ihre Körper und genießen die Wärme. Hierzulande erfreut sich das Hamamtuch immer größerer Beliebtheit und diesen Sommer ist es von der Bildfläche nicht mehr wegzudenken. Und das hat mehrere Gründe: So sieht es nicht nur super toll und exotisch aus - es ist auch noch pflegeleicht, strapazierfähig und vielseitig einsetzbar.

 

 

Kein Strandbesuch mehr ohne das Hamamtuch

Hamamtücher gibt es in vielen Größen. Für einen Besuch am Strand oder am Pool empfiehlt es sich, zu einer großen Variante zu greifen, so dass man genug Platz hat, die Sonne zu genießen. Zudem gibt es diverse Designs: Von bunt in knalligen Farben über dezente Musterungen bis einfarbig ist alles dabei. Je nach Geschmack kann hier zu dem individuellen Style gegriffen werden. Das besondere an einem Hamamtuch ist, dass es im Gegensatz zu einem Strandtuch aus Baumwolle angenehm leicht ist. So kann man es perfekt transportieren und es nimmt in der Tasche nicht zuviel Platz ein. Das allerbeste an dem Tuch ist jedoch, dass es super schnell trocknet. Besonders für alle Wasserraten ist dies besonders gut, da man nicht auf einem durchnässten Handtuch liegen muss.

 

Strapazierfähig und leicht zu pflegen

Hamamtücher sind zudem besonders strapazierfähig und halten viel aus. Zudem können Sie nach einem Besuch am Strand oder am Pool ganz einfach in der Waschmaschine gereinigt werden. Und eine Sache ist garantiert: Wer sich einmal ein Hamamtuch als Strandtuch zulegt, wird viele Jahre Freude damit haben. 

 

Weitere Beiträge zum Thema Hamamtuch für Sport und Freizeit: