Mit dem Hamamtuch orientalischen Flair nach Hause holen

Super stylish mit orientalischem Flair: So bringt das Hamamtuch neuen Schwung in die Wohnung!

Wer kennt es nicht?! Manchmal könnten die eigenen vier Wände etwas mehr Pepp vertragen, nur weiß man gar nicht so recht, wo man mit der Veränderung beginnen soll. Neue Möbel für einen anderen Stil sind sehr kostspielig, neue Dekorationen lassen die eigenen vier Wände schnell zugestellt aussehen und die Wand in einer anderen Farbe streichen ist dann doch zu aufwendig. Hier gibt es ein echtes Basic, welches im Handumdrehen für eine tolle und wohnliche Atmosphäre im eigenen Zuhause sorgt: Das Hamamtuch

Ursprünglich stammt es aus dem Orient und wird dort seit Jahrhunderten im türkischen Dampfbad zur Bedeckung des eigenen Körpers genutzt. In den letzten Jahren sieht man Hamamtücher auch immer häufiger in Deutschland. Doch nicht nur in der Sauna erfreuen sie sich großer Beliebtheit - auch als Interieur-Element sieht man die stylishen Tücher immer öfter. 

 

Viele Designs und tolle Farben

Wer die Qual hat, hat die Wahl: Durch die vielen Designs und vielfältigen Muster findet jeder ein Hamamtuch, das gefällt und zur eigenen Einrichtung passt. Ob bunt in vielen knalligen Farben oder doch lieber dezent mit leichten Streifen in Pastell - fündig wird jeder! Ein super Blickfang sind die Teile vor allem als Überwurf für das Sofa. Ein paar Kissen dazu und fertig wird die orientalische Wohlfühl-Oase. Des Weiteren machen die Tücher als Vorhang für das Fenster eine gute Figur. Hier sollte auf die großen Hamamtücher zurückgegriffen werden. Auch als Tischdecke oder Tagesdecke werden die Tücher zum echten Eyecatcher. Kombiniert werden kann das Ganze mit goldenen Dekorationen, wie Kerzenständer oder Bilderrahmen. Somit kommt in Nullkommanix orientalisches Flair auf!

 

Wie gemacht für die eigenen vier Wände

Hamamtücher sind nicht nur deswegen super als Dekoelement geeignet, weil sie toll aussehen - sie sind auch noch super strapazierfähig und machen jeden Spaß mit. So wird man eine lange Zeit Freunde an den Tüchern haben. 

Wer die Tücher reinigen möchte, kann sie ganz normal der Maschinenwäsche beifügen. Spezielle Waschmittel sind nicht notwendig. 

Mehr zum Thema Wohnen mit Hamamtüchern