Hamamtuch als Ersatz für Handtücher

Hamamtücher statt Handtücher: Stylisch, praktisch und super strapazierfähig!

Hamamtücher sind der neuste Trend im heimischen Badezimmer. Die Tücher mit dem orientalischen Flair hauchen den eigenen vier Wänden frischen Wind ein und peppen jedes Badezimmer mit einer tollen Atmosphäre auf. Eigentlich kommen die großen Tücher mit den angesagten Mustern aus dem fernen Orient. Hier wurde sie schon vor vielen Jahrhunderten im traditionellen Dampfbad als Lendenschutz verwendet und auch heute findet man sie dort zu diesem Zwecke an. Nicht umsonst konnten sich Hamamtücher über so lange Zeit im Trend halten, denn sie sind groß, strapazierfähig und nehmen Feuchtigkeit sehr schnell auf. Dadurch werden sie zum idealen Basic, wenn es zum Saunieren geht. 

 

 

Sauna, Dusche & Strand: Das perfekte Tuch ist gefunden!

Durch seine Eigenschaften ist das Hamamtuch ideal für die Sauna. Es lässt sich um den kompletten Körper wickeln, ist groß genug, um die Holzbank zu bedecken und nach dem Duschen lässt sich der Körper damit schnell trocknen. Die angenehmen Materialen sorgen zudem dafür, dass das Tuch nicht kratzig auf der Haut ist. Auch im Badezimmer geben die Tücher eine gute Figur ab. Ob für das Gesicht, die Haare oder die Hänge - das Hamamtuch ersetzt jedes normale Baumwollhandtuch gekonnt. Zudem gibt es zahlreiche Designs und Farben, so dass die Tücher neben ihrer hohen Funktionalität sogar noch zum Eyecatcher werden. 

Im Sommer kann das Hamamtuch zudem gut als Strandtuch genutzt werden. Da es schnell trocknet, liegt man nicht auf einem durchnässten Handtuch. Außerdem ist das Hamamtuch sehr robust und macht dadurch jeden Spaß mit. So hat man viele Jahre Freude mit dem stylishen Tuch aus dem Orient. 

 

Pflegeleichter geht es kaum

Hamamtücher können ganz normal in der Waschmaschine gereinigt werden - mit ihrem haushaltsüblichen Waschmittel. Nach der Wäsche trocknet das Tuch in kurzer Zeit, so dass es schnell wieder verwendet werden kann. 

 

Mehr zum Thema Wohnen mit Hamamtüchern