Gestreift oder kariert: Welches Hamamtuch passt zu mir?

Hamamtücher sind im Kommen: Ob in der Mode oder in den eigenen vier Wänden - die coolen Tücher erhalten überall Einzug und machen zudem in jeder Situation eine richtig gute Figur. So lassen sie sich vielseitig einsetzen und sind sehr robust und strapazierfähig. Genau diese Eigenschaft macht sie langlebig. Wer sich also einmal ein Hamamtuch anschafft, wird eine lange Zeit Freude damit haben. Bei den vielen angesagten Designs gilt jedoch auch: Wer die Wahl hat, hat die Qual! Ist gestreift oder kariert, knallig und bunt oder doch lieber dezent gemustert das Richtige? Hier gilt in erster Linie: Passend ist, was gefällt…und wofür es eingesetzt wird. So sollte es als Kleidung getragen natürlich auch zum eigenen Typ passen und in der Wohnung zum restlichen Einrichtungsstil.

 

 

Viele Designs…und für jeden etwas dabei!

Die Welt der Hamamtücher ist groß. So gibt es nahezu unendlich viele Designs und Farben. Soll das Hamamtuch Fashion-Item verwendet werden, so sollte man schauen, dass es zum eigenen Look passt. Jemand, der sich lieber dezent kleidet, sollte auch hier zu einer frischen Pastellfarbe wie Zitronengelb, Türkis oder Rosa greifen. Ob Streifen oder Karos getragen werden. hängt lediglich von den persönlichen Vorlieben ab. Aus Modesicht kann hier rein gar nichts falsch gemacht werden, denn beide Muster liegen momentan im Trend…und kommen eigentlich nie so recht aus der Mode. Da das Tuch besonders im Sommer gut aussieht, gilt hier die Devise: Ruhig mal etwas mutiger sein. Warum also am Strand nicht mal mit einem Tuch in knalligen Steifen auftauchen!?

 

In der Wohnung ist der Stilbruch super

Hamamtücher sind super, um die Wohnung aufzupeppen und mal wieder etwas mehr Schwung und Gemütlichkeit in die eigenen vier Wände zu bringen. Im Bereich Interieur hat sich vor allem der Stilbruch als echter Trend erwiesen. So sehen durchgestylte Wohnungen natürlich schön aus, aber das gewisse Etwas fehlt einfach. Hier kann das Hamamtuch Abhilfe schaffen. Kariert oder Gestreift - was ist das passende Tuch, für die eigene Wohnung? Beide Muster sehen super aus - der Fokus sollte eher auf die Farbe gelegt werden. Die robusten Tücher integrieren sich leicht und verschmelzen perfekt mit dem Rest der Einrichtung. 

 

Mehr zum Thema Wohnen mit Hamamtüchern