Die Wohnung mit Hamamtüchern aufpeppen

Mehr Schwung für die eigenen vier Wände: So peppt ein Hamamtuch die Wohnung auf!

Hamamtücher erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Noch kennt Sie nicht jeder, aber das wird sich schnell ändern. Die Tücher mit dem coolen Design stammen eigentlich aus dem Orient und werden dort schon seit Jahrhunderten im typischen Dampfbad verwendet. Dort dienen Hamamtücher in erster Linie dazu, den Körper abzudecken und sich nach dem Schwitzen wieder zu trocknen. Dafür sind Hamamtücher auch wie gemacht, aber mit ein bisschen Kreativität machen sie auch in der eigenen Wohnung ganz schön viel her!

 

So wird das Hamamtuch zum Eyecatcher im Wohnzimmer

Besonders geeignet ist das lässige Tuch für das Wohnzimmer. Egal, welcher Einrichtungsstil vorherrscht - das Hamamtuch sorgt dafür, dass es im Nu gemütlich und richtig lässig wird. Das Hamamtuch sollte in Sachen Design so ausgewählt werden, dass es zu den Farben im Raum passtund einem selbst zusagt. Ein knalliges Tuch passt aber ebenso in eine Wohnung mit dezenten Farben, wie auch ein gemustertes Tuch in eine Wohnung mit durchmischten Stilen passt. Hier kann man der Kreativität also freien Lauf lassen. Ideal ist es auch als Tischdecke. Die großen Hamamtücher können sogar als Vorhang genutzt werden. Durch das robuste Material halten sie sogar viel Licht ab, so dass die Wohnung gut abgedunkelt werden kann. Auch als kleiner Läufer im Flur sieht das Tuch super aus. 

 

Ein echter Allrounder

Im Schlafzimmer sieht das Hamamtuch super als Tagesdecke für das Bett aus. Wer sich ein bisschen mehr austoben möchte, kann aus den Tücher peppige Kissenbezüge nähen. Die Muster sind alle cool und zeitlos, so dass man lange Freude an den Kissen haben wird. 

Und last but noch least: Hamamtücher lassen sich ganz easy in der Waschmaschine reinigen. Es ist kein spezielles Waschmittel notwendig. Da das Material zudem sehr strapazierfähig ist, hat man mit dem Hamamtuch als Dekorations-Element lange Freude. 

 

Mehr zum Thema Wohnen mit Hamamtüchern