Hamamtuch als Wohndecke

Die Wohnung mal wieder richtig aufpeppen? Das geht in Sekundenschnelle mit dem Hamamtuch!

Wer kennt es nicht: Es gibt Tage, da hat man sich einfach an seinen Möbeln und Dekoartikeln satt gesehen. Doch mal eben eine neue Einrichtung zu kaufen ist nicht drin - denn dies kostet immerhin eine Menge Geld und die alten Gegenstände müssten verstaut werden.

Eine gute Möglichkeit, frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen, ist das Spiel mit feinen Wohn-Accessoires. Generell darf nicht zu dick aufgetragen werden und die kleinen Extras sollten zudem Allrounder sein oder sich harmonisch in das eigene Wohnkonzept einfügen. Eine tolle Möglichkeit, seiner Wohnung einen neuen Look zu verschaffen, ist das Hamamtuch.

 

 

Hamamtücher machen auf der Couch eine gute Figur

Ursprünglich stammen die schönen Tücher aus den traditionellen, orientalischen Dampfbädern. Doch in den letzten Jahren erfreuen sich die Hamamtücher auf bei uns großer Beliebtheit. Das liegt zum einen daran, dass sie super funktional und strapazierfähig sind, aber auch daran, dass man sie vielseitig einsetzen kann. Hamamtücher gibt es in vielen verschiedenen Designs. So ist es einfach, schnell ein Tuch für die eigene Couch zu finden. Hier macht es sich super als Überwurf. So bekommt die Wohnung blitzschnell einen orientalischen Bohemian-Style, der momentan super angesagt ist. Und gerade an gemütlichen Abenden auf der Couch kann man das Hamamtuch als praktische Wohndecke nutzen. Besonders die großen Tücher sind wie gemacht für diesen Zweck.

 

Auch als Tagesdecke geeignet

Doch nicht nur auf der Couch als Wohndecke machen die tollen Tücher eine gute Figur - auch als Bett-Überwurf machen die Teile etwas her. So sieht der Raum direkt viel ordentlicher und gemütlicher aus. Hamamtücher lassen sich im eigenen Zuhause sehr vielseitig einsetzen.

Und das Beste:  Die Tücher sind sehr pflegeleicht und strapazierfähig. Sie können ganz normal in der Waschmaschine gereinigt werden. Ein spezielles Reinigungsmittel ist hierfür nicht notwendig. 

 

Mehr zum Thema Wohnen mit Hamamtüchern