Hamamtuch: Der neue Trend der Promiwelt

Stylisch, angesagt und super cool: Das Hamamtuch ist der neue Trend in der Promiwelt!

Ob in Printmagazinen, im TV oder in den Social Media Kanälen der Stars und Sternchen: Überall sieht man einen neuen Modetrend, der verdammt gut und unglaublich lässig aussieht. Was hierzulande gerade erst dabei ist, sich zum Trend zu mausern, hat sich in den USA schon als echtes It-Piece etabliert und ist aus der Promiwelt nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von den stylischen Hamamtüchern! Seine Wurzeln hat das Tuch im Orient, aber durch seine hohe Funktionalität und den tollen Style, hat es den Sprung über den großen Teich geschafft. Kein Wunder, denn es ist super praktisch und somit vielseitig einsetzbar. Was das Hamamtuch in jeder Situation vereint, ist der angesagte Bohemian-Stil mit orientalischem Einfluss. Ob im Bereich Mode oder Interieur - auf diesen Stil will zurzeit einfach niemand mehr verzichten!

 

Von dem Dampfbad zu den Stars & Sternchen

Im orientalischen Raum findet das Hamamtuch auch heute noch seine ursprüngliche Verwendung im Dampfbad. So nutzen es Männer und Frauen, um ihre Körper zu bedecken und sich nach dem Schwitzen zu trocknen. Das Tuch besitzt die Eigenschaften, sehr leicht zu sein und schnell zu trocknen. Gerade deswegen lässt es sich auch in anderen Bereich gut verwenden. 

Promis lieben das Tuch besonders am Strand. So sieht man immer wieder einen Star, der das Hamamtuch als Strandtuch nutzt. Besonders in Kalifornien, wo die Sonne immer scheint, sieht man immer mehr Frauen, die das lässige Hamamtuch umwickeln und so als Kleid nutzen. Auch als Babytuch verwendet wurde das Tuch in der Promiwelt schon gesichtet. In der Wohnung kann es zudem super als Überwurf für das Bett oder die Couch genutzt werden. 

 

Praktisch und auf dem Vormarsch

Auch in Deutschland sieht man das Hamamtuch immer öfter und man weiß: Was die Stars tragen, wird auch bei uns ganz schnell zum Trend. Und eine Sache ist sicher: Um einen kurzen Modetrend handelt es sich hier nicht. Wer einmal entdeckt, wie vielseitig und robust dieses Tuch ist, wird sehr lange Freude damit haben!

 

Hamamtuch als Modeaccessoire - weitere Beiträge: