Hamamtuch als Accessoire

Das Hamamtuch als Accessoire: So wird es zum hippen Fashion-Item!

Gute Modetrends leben von Kreativität. Zudem soll es individuelle sein, denn man will durch die Kleidung seine Persönlichkeit zeigen. Gerade deswegen ist es wichtig, nicht immer 0815 von der Stange zu kaufen, sondern selbst ein bisschen herumzuexperimentieren, so dass man ein schönes Kleidungsstück hat, was zum Hingucker wird. Ein wahrer Allrounder ist das stylische Hamamtuch. Und für alle, die sich jetzt fragen, was es mit dem Tuch auf sich hat: Das Hamamtuch kommt eigentlich aus den traditionellen Dampfbädern und ist dort seit Jahrhunderten schon ein unverzichtbares Tool, wenn es um das Schwitz- und Reinigungsbad geht. Aber mit ein paar wenigen Tricks kann das Hamamtuch im Handumdrehen umfunktioniert werden!

 

 

Gürtel, Kleid oder Top - Mit dem Hamamtuch ist alles möglich!

Gerade Frauen können sich mit dem Hamamtuch bestens austoben. So kann man es zusammenrollen und als Gürtel in der Taille verwenden. Dies sieht besonders bei langen und schlichten Kleidern gut aus. Gerade im Sommer macht dieser trendy Bohemian-Style ganz schön viel her. Im Alltag oder am Strand kann das Hamamtuch als Top oder Kleid gebunden werden. Hierfür wird einfach ein kleines Tuch für das Top bzw. ein großes Tuch für das Kleid benutzt. Dann wird es stramm über die Brust und unter die Arme gewickelt. Und fertig ist das neue Kleidungsstück.

 

Neue Picknickdecke oder Couch-Überwurf gefällig?

Das Hamamtuch ist vielseitig einsetzbar. So kann es nicht nur als Kleidung umfunktioniert werden, sondern sieht auch als Wohn-Accessoire hervorragend aus. Die Wohnung erhält mit dem Hamamtuch als Couch- oder Bett-Überwurf sofort einen neuen und sehr gemütlichen Stil. Zudem kann das orientalische Tuch auch als Picknickdecke genutzt werden. Wird ein großes Tuch gewählt, dann haben sogar viele Leute Platz auf dem Tuch. Eben ideal für ein schönes Picknick an warmen Tagen!

 

Hamamtuch als Modeaccessoire - weitere Beiträge: